ELVIS TRIBUTE ARTISTS

Oliver Steinhoff
 
Oliver Steinhoff ist seit über 15 Jahren ein erfolgreicher deutscher Elvis Tribute Artist, und es ist seine Vollzeitkarriere. Als Elvis Tribute Artist wurde er weltweit mehrfach ausgezeichnet.
Er ist der Grand Elvis-Europameister 2017 und dreimaliger preisgekrönter kanadischer Meister. Er gehörte zu den Top 10 bei den ULTIMATE-Weltmeisterschaften in Memphis TN 2017.
Er gab unter anderem Konzerte mit Musikern der Elvis Presleys Band wie John Wilkinson, den Sweet Inspirations, dem Stamps Quartet oder den Imperials.

Video: "I've Lost You"; German Elvis Festival 2022
Video: "Bridge over Troubled Water"; German Elvis Festival 2022



Emilio Santoro(UK)
 
Emilio stammt aus Weston Super Mare in North Somerset und steigt seit einigen Jahren durch die Elvis Tribute Artist (ETA) auf, nachdem er 2016 als Teenager den Durchbruch geschafft hatte.
Seit dem geht seine Karriere als Elvis-Tribute-Artist steil bergauf. In 2019 hatte er die unglaubliche Ehre, im Graceland Complex (USA) aufzutreten. Seine Erfahrung in der dort stattfindenden Elvis-Woche 2019 gipfelte in der Teilnahme an der "Images of the King" World Championship Non Pro Division, wo er triumphierte, um Europas jüngster Weltmeister aller Zeiten zu werden.
Nach Memphis nahm Emilio am Porthcawl-Wettbewerb 2019 teil und ging im September als Grand Champion nach Hause. Er vollendete dann den "Hattrick" in Blackpool beim "Return to Memphis" -Wettbewerb. 2022 begann mit einem großen Knall, als Emilio bei den Elvis-Europameisterschaften 2022 in Birmingham, Großbritannien, siegreich war. Insofern dürfen wir uns auf einem weiteren großen Knall auf unserem Festival in 2023 freuen.

Video: "Hound Dog"; Elvis the Summer Festival 2022


Morgan Voien(NOR)
 
Norwegens meist gefragtester Elvis-Tribute-Artist kommt nach Deutschland. In den letzten Jahren haben Morgan und seine eigene Band mehrere große Konzertarenen in Norwegen gefüllt. 2018 wurde er in Birmingham Europameister, in 2019 war er die Nummer 4 in der Qualifikation für den Ultimate Elvis, der in Nashville stattfand. Umso mehr freuen wir uns ihn mit seiner Qualität auf unserem Elvis-Tribute-Weekend 2023 begrüßen zu können.

Video: "It's Midnight"; The Norwegian Elvis festival 2018


Matt King (UK)
 
Tagsüber ist Matt Familienvater, nachts ist er ein europäischer und internationaler preisgekrönter Elvis Tribute Artist und Headliner.
Matt King führt seine Elvis-Show und Tribute seit fast 30 Jahren auf und ist als einer der führenden Elvis-Imitatoren in Großbritannien bekannt. Seitdem hat er viele Wettbewerbe, unter anderem den European-Champion in 2004 mit dem Song Walk a Golden Mile in My Shoes in Blackpool, Vereinigtes Königreich, und Preise für seine Elvis-Auftritte gewonnen.
In 2015 wurde er als „The International Elvis Masters“ in Bridlington Spa, Vereinigtes Königreich, gekrönt. Im März 2016 gewann er den Gospel Contest, Europameisterschaften, in Birmingham, Vereinigtes Königreich. Darüber hinaus war er in 2016 King of Britain in Wakefield, Vereinigtes Königreich, und war auf dem Ultimate Elvis Tribute Artist Contest for Memphis in Winter Gardens, Blackpool, Vereinigtes Königreich, als Europe's Tribute to Elvis Festival erfolgreich.2016 nahm er am Ultimate Qualifier for Memphis in Penticton, Kanada, erfolgreich teil.

Video: "The Wonder Of You"; Tupelo Elvis Festival 2022